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  KINDER
  Märchenland
  Verlag Espenlaub Verlag
  Autor Espen Tom
  Grafik Espen Tom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de
  Such/Sammel/schauen - Lauf - Würfel
Märchenwald

Märchenland

 

36 Kärtchen für 9 Märchen werden verdeckt ausgelegt, die Spieler versuchen alle Kärtchen eines Märchens zu bekommen und so das Märchen vor der Bösen Fee zu retten. Wer dran ist würfelt und zieht, je nach erreichtem Feld darf man 1, 2 oder 3 Karten aufdecken. Sonderfelder müssen beachtet werden. Wer zuerst die Karten von drei Märchen gefunden hat, gewinnt.

 

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Espenlaub Verlag

Autor: Tom Espen

Gestaltung: Tom Espen

Web: www.espenlaub.de

Art. Nr. 2311 4104

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE
  Orient * Bazar ( Das Einkaufsspiel mit dem Elefanten )
  Verlag Espenlaub Verlag
  Autor Rogge-Fuchs Barbara
  Grafik Rogge-Fuchs Barbara
  Redaktion
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  Taktik Taktik
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de
  Such/Sammel/schauen - Lauf
ORIENT * BAZAR

Orient * Bazar

 

Vorratskammern und Schatztruhen sind leer, daher müssen alle Spieler zunächst Geld scheffeln, bevor im Bazar eingekauft werden kann. Nur wer im Besitz des Elefanten ist, darf seinen Einkauf im Treiben des Bazars starten. Dort müssen sechs unterschiedliche Waren eingekauft werden. Aber auch Vorräte anlegen ist nicht falsch, denn diese können teuer an die Mitspieler verkauft werden. Wer zuerst seine Vorratskammern mit den eigenen Waren voll hat, gewinnt.

 

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Espenlaub Verlag

Autor: Barbara Rogge-Fuchs

Gestaltung: Barbara Rogge-Fuchs

Web: www.espenlaub.de

Art. Nr. 2311 4104

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE
  Piratenspiel
  Verlag Espenlaub Verlag
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Michalski Tilman
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ de 1990
  Seefahrt / Piraten
Piratenspiel

Piratenspiel

 

Man soll als Erster die Pirateninsel in der Planmitte erreichen. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, der Spieler links vom Geber schaut fünf Karten an und sagt dann Trumpf an und spielt aus. Es gilt Farbzwang und Stichzwang. Sind alle Stiche gemacht, setzt jeder Spieler sein Schiff auf dem kürzesten Weg um die Anzahl Stiche vorwärts, Sonderfelder werden abgewickelt.

Frühere Auflage bei Georg Appl 1988 als Piratenschatz

 

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Lauf- und Stichspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Espenlaub Verlag 1990

Autor: Jürgen P. K. Grunau

Gestaltung: Tilman Michalski

Web: www.espenlaub.de

 

Zielgruppe: Für

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Quer durch Europa
  Verlag Espenlaub Verlag
  Autor Schuster Thomas
  Grafik Schuster Thomas
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 1997
  Familie - Geografie/Reise - Lauf
Quer durch Europa

Quer durch Europa

 

Thema Reise durch Europa, basierend auf Grenzen von 1997. Man zieht eine Startstadt und bekommt dann weitere fünf Städte sowie ein Flug- und ein Schiffsticket. Danach würfelt man und bewegt seine Figur; zu erreichten Städten liest man den Text vor und legt die Karte ab; pro Stadt ist nur jeweils ein Spieler erlaubt. Für ein gewürfeltes Aktionssymbol zieht und erledigt man eine Aktionskarte. Wer zuerst alle seine fünf Städte erledigt hat, gewinnt.

 

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Reise- und Geografiespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Espenlaub Verlag 1997

Autor: Thomas Schuster

Gestaltung: Thomas Schuster

Web: www.espenlaub.de

Art. Nr. 220487

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE
  Rucki Zucki Kartenblitz ( Ein irrer Kartenwettstreit )
  Verlag Espenlaub Verlag
  Autor Schreiber Manfred
  Grafik Broddack Andreas-Chrisitan
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de 1994
  Karten - Lege
Rucki Zucki Kartenblitz

Rucki Zucki Kartenblitz

 

Man legt möglichst viele Karten aus der Hand ab; legt jemand alle Karten ab, endet die Runde und verbliebene Karten auf der Hand sind für die anderen Spieler Minuspunkte. Die oberste Karte vom Stapel wird auf den Plan gelegt, von dort beginnt das Spiel; jeder Spieler hat fünf Karten. In seinem Zug KANN man beliebig viele Karten ablegen oder nimmt eine Karte vom Stapel. Angelegt wird orthogonal oder diagonal an bereits ausliegende Karten. Das Brett ist doppelseitig, mit einer leichten und einer schwierigeren Seite.

Auch Ausgaben bei Georg Appl, mit und ohne “Unser Lieblingsspiel” Logo, später bei Ravensburger als “Ruck Zuck”

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Verlag: Espenlaub Verlag 1994

Autor: Manfred Schreiber

Gestaltung: A.-Christian Broddack

Web: www.espenlaub.de

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Rummy-Spiel
  Verlag Espenlaub Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 9+ de 1994
  Karten - Lege
Rummy Spiel

Rummy-Spiel

 

Spielkarten werden in Gruppen oder Reihen so ausgelegt werden sollen, dass man als erster keine mehr hat oder zumindest die noch verbliebenen Karten möglichst niedrige Werte haben. Als Gruppe oder Reihe gelten mindestens drei Karten, entweder gleiche Werte verschiedener Farben oder aufeinander folgende Werte, z.B. 2-3-4, in einer Farbe. Man kann an Gruppen am Tisch anlegen oder Teile von Gruppen / ganze Gruppen aufnehmen und mit Karten aus der Hand zu neuen Gruppen kombinieren; bei Wegnehmen von Teilen muss mindestens einer gültige Dreiergruppe liegen bleiben.

 

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Espenlaub Verlag 1994

Web: www.espenlaub.de

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Tocapus ( Das Spiel um den Schatz der Inka )
  Verlag Espenlaub Verlag
  Autor Espen Tom
  Grafik Espen Tom
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Tocapus

Tocapus

 

Das Spiel um den Schatz der Inkas – die Spieler würfeln und ziehen, wird ein Schatz mit dem Späher erreicht, markieren sie die oberste noch freie Punktezahl auf der Schatzkarte und ziehen den Schatzsucher auf der Laufleiste entsprechend viele Felder vorwärts. Die Reihenfolge der Ziele bestimmt man selbst, einen Fundort darf man nur ein zweites Mal ansteuern, wenn zwischendurch ein anderer Spieeler dort war. Erreicht ein Schatzsucher eines Spielers das Zielfeld, hat dieser Spieler gewonnen.

 

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Espenlaub Verlag

Autor: Tom Espen

Gestaltung: Claudia ten Hagen

Web: www.espenlaub.de

Art. Nr. 2312 2987

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
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  Wort - Rennspiel - Familie
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